Unsere Service-Hotline
ist für Notfälle rund um die Uhr
für Sie erreichbar.
t +49 7121 140-222
Unsere Service-Hotline
ist für Notfälle rund um die Uhr
für Sie erreichbar.
t +49 7121 140-222
FOERSTER Prüf- und Mess-Systeme sind integraler Bestandteil Ihrer Produktionsprozesse. Aus diesem Grund haben wir unser Service-Portfolio auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Denn Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle.
Unser Service beginnt bereits bei der Planung und Prüfung Ihrer Anforderungen auf Umsetzbarkeit durch unsere qualifizierten Applikationsingenieure. Anschließend betreuen wir Sie sowohl durch die fachgerechte Installation und Inbetriebnahme neuer Geräte und Anlagen, als auch durch regelmäßige Wartungen, den Austausch von Verschleißteilen, ggf. Softwareupdates sowie Kalibrierung der Geräte.
Individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Anwender- und Serviceschulungen gehören ebenso zu unserem Konzept, wie ein direkter Kontakt über unsere Service-Hotline. Diese ist jederzeit für Sie erreichbar – 24 Stunden am Tag; 7 Tage in der Woche. Unsere Service-Ingenieure kümmern sich um die Fehleranalyse, eine schnelle Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Reparatur - sowohl vor Ort als auch in unseren Service Centern.
Selbst für Geräte, die seit über 10 Jahren nicht mehr produziert werden, führen wir weiterhin noch teilweise Reparaturen durch, solange Ersatzteile verfügbar sind - Service für ältere Geräte.
Auch die Kalibrierung und Wartung halten wir solange wie möglich aufrecht. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich der verfügbaren Services, sodass wir Ihnen ein individuelles Angebot unterbreiten können. Selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne zu möglichen Produktalternativen.
In unserem Downloadbereich finden Sie zudem eine genaue Dienstleistungsübersicht der Produkte.
Kalibrieren heißt vergleichen mit einer bekannten Größe. Die Messgrößen Koerzitivfeldstärke, magnetische Flussdichte und Permeabilität können wir rückführbar kalibrieren. Das regelmäßige Rekalibrieren Ihrer Systeme und Geräte ist wichtig, um die hohe Qualität Ihrer Prüf-und Messergebnisse nachzuweisen.
Unser Werks-Kalibrierservice umfasst die Überprüfung Ihrer FOERSTER Systeme bzw. Geräte auf einwandfreie Funktion und Einhaltung der Leistungsparameter. Damit stellen wir sicher, dass die hohe Qualität Ihrer Produkte durchgehend erhalten bleibt. Im Falle einer Reparatur wird diese - soweit möglich - direkt durchgeführt. Ist dies nicht möglich erhalten Sie einen zusätzlichen Kostenvoranschlag.
Weitere Details zu Kalibrierleistungen und Musterzertifikaten unserer mobilen Produkte finden sie über diesen Link.
Eine Investition die sich lohnt
Die möglichst lückenlose Verfügbarkeit der Prüfanlagen ist ein wichtiger Faktor für jeden Kunden. Eine wichtige Voraussetzung, um Stillstandzeiten zu minimieren - und die Produktion aufrecht zu erhalten - ist eine regelmäßige Inspektion und Wartung der Geräte und Anlagen. Sie dient der Vorbeugung eines Produktionsausfalls und erhöht somit die Anlagenverfügbarkeit.
Inspektion
Zur Feststellung und Beurteilung des Istzustandes Ihrer Anlage bieten wir Ihnen regelmäßige Inspektionen an, um mögliche Verschleißerscheinungen frühzeitig zu erkennen und Gegenmaßnahmen einzuleiten. Damit wird die Anlagenverfügbarkeit langfristig gesichert und die Zahl der verschleißbedingten Ausfälle möglichst gering gehalten.
Wartung
Eine regelmäßige und qualifizierte Wartung erhöht die Lebensdauer Ihrer Systeme. Beachten Sie vorgegebene Wartungszyklen und planen Sie ggfs. eine umfangreichere Inspektion und Wartung Ihres Systems durch uns rechtzeitig ein. Auf Wunsch schicken wir einen Serviceingenieur direkt zu Ihnen.
Fernwartung
Prüfsysteme, die in der Produktion eingesetzt werden, können einen Produktionsstillstand verursachen, wenn sie ausfallen. Um diese Ausfallzeiten möglichst kurz zu halten, bieten wir einen Remote Service zur schnellen Fehleranalyse an. Dieser ermöglicht Problemklärungen und -lösungen, sofern es sich um Software Installations- oder Konfigurationsfragen handelt, ohne dass eine kostenintensive Service-Reise notwendig wird. Software-Updates können ebenso per Fernwartung installiert werden. Auch für die Integration von erworbenen Software-Optionen ist der Einsatz durch einen Serviceingenieur vor Ort meist nicht mehr erforderlich. Die Vorab-Klärung des Defekts ermöglicht uns zudem, direkt mit dem erforderlichen Ersatzteil anzureisen und somit Zeit und Kosten zu sparen.
Reparatur
Im Reparaturfall stehen Ihnen unsere weltweit agierenden Serviceingenieure jederzeit schnell zur Verfügung. Zur Reparatur können Sie Ihre FOERSTER-Geräte entweder an unsere Tochterunternehmen und qualifizierten Vertretungen senden oder direkt an unser Stammhaus in Reutlingen. Eine präzise Beschreibung des Problems hilft uns und spart Ihnen Zeit und Kosten.
Unsere erfahrenen Serviceingenieure nehmen Ihre Prüfgeräte und hochkomplexen Multiprüfblöcke weltweit in Betrieb. Dazu gehören auch die individuelle Anpassung und Optimierung an Ihre Prüfaufgabe. Wir bieten kundenindividuelle Softwarelösungen an, die zudem die Daten von Fremdgeräten mit einbeziehen können. Dadurch laufen an einem Punkt alle Prüfinformationen zusammen. Dies erleichtert Ihnen die Analyse, Dokumentation und Archivierung der Daten.
Während der Inbetriebnahme werden Ihre Mitarbeiter in die Bedienung und Handhabung Ihrer FOERSTER Geräte und Anlagen im direkten Produktionsumfeld eingewiesen. Auf Wunsch führen wir auch eine Bedienerschulung direkt bei Ihnen vor Ort durch. Damit ermöglichen wir Ihnen, dass Sie Ihr FOERSTER Prüfsystem bereits vom ersten Tag an optimal nutzen können. Denn wir wissen: Qualifiziertes Personal ist der Schlüssel zu hoher Produktivität – die beste Voraussetzung für Produkte höchster Qualität. Mit der Inbetriebnahme fängt unsere Zusammenarbeit erst richtig an, denn wir sind während der gesamten Lebensdauer Ihrer FOERSTER Prüfsysteme für Sie da.
Möchten Sie für Ihren Prüfprozess mit MAGNATEST D und STATOGRAPH Höchstleistung sichern?
Lernen Sie dazu unsere modular aufgebauten Serviceprodukte kennen. Mit unseren Serviceprodukten wahren Sie sich einen langfristigen Werterhalt, schnelle Reaktionszeiten zu festen Preisen und gezielte Produktschulungen.
Holen Sie sich für Ihren Prüfprozessen die Sicherheit, die Sie wünschen.
Je nach Ihrem Bedarf:
■ Unbegrenzten Remote Support
■ Kostenlose Leihgeräte
■ Expressversand
■ Zeitlich garantierter Serviceeinsatz
■ Geräteschulung
■ Rabatt auf Reisekosten
Ein individuelles Kalibrier- und Serviceangebot erhalten Sie unter sales.de@foerstergroup.com oder telefonisch unter +49 7121 1099-0.
Flyer: Unsere Servicepakete
Wir bieten Servicedienstleistungen, Rekalibrierungen und Reparaturen an unseren SONODUR UCI-Härtemessgeräten, Leebsensoren und Härtemesssonden an.
Desweiteren bieten wir bei Geräten anderer Hersteller wie z.B. MicroDur (MIC1, MIC2, MIC10, MIC20) - ehemals Krautkramer (GE Inspection Technologies) - ebenfalls Servicedienstleistungen bzw. Reparaturen auf Anfrage an.
Erfahren Sie mehr